Kinder und Jugend

Kinder und Jugendliche sind in der Kirchengemeinde Suhlendorf eingeladen zum Mitmachen: bei der Kinderkirche, bei Projekten wie Kinderbibeltagen, Krippenspielen, Kinderferienkirche, bei wöchentlichen Angeboten im Jugendzentrum JUZ in der Schulstraße 2 in Suhlendorf, in Gottesdiensten und bei besonderen Veranstaltungen. Jugendliche können bei den Angeboten und Fortbildungen der Evangelischen Jugend Uelzen mitmachen: Jugendgruppenleiterschulung JULEICA, an Freizeiten teilnehmen und Freizeiten begleiten...

Kontakt:
Diakonin in Ausbildung Andrea Senge und Diakon Axel Raatz, 015119533730, Kirchenbüro: 05820/247.

Musik mit Kindern und Jugendlichen in der Kirche

Kirchenmusikalische Angebote für Kinder finden im Gemeindehaus in Suhlendorf projektweise statt, zum Beispiel als Kindermusical. Jugendliche können solche Projekte als Teamer begleiten. In der Konfirmandenzeit haben sie die Möglichkeit, Schnupperstunden an der Orgel zu nehmen, probehalber im Chor zu singen und mit Kantorin Antje Kamp neue und alte Kirchenlieder kennen zu lernen.

Kontakt: Kantorin Antje Kamp, Telefon 0581 6648, Email: Chor@AntjeKamp.de

Abendmahl mit Kindern

In den Gottesdiensten der Kirchengemeinde Suhlendorf sind alle getauften Kinder zum Abendmahl mit Brot und Kelch eingeladen.