© Kirchengemeinde Suhlendorf

Kinder und Jugend

Für Kinder und Jugendliche gibt es ein vielfältiges Angebot in der Kirchengemeinde Suhlendorf: Kinderbibeltage, Krippenspiele, Kinderferienkirchen, wöchentliche Treffpunkte im Jugendzentrum JUZ am Neumarkt in Suhlendorf, Gottesdienste und besondere Veranstaltungen. In der Region Südost, zu der die Kirchengemeinde Suhlendorf gehört, können Jugendliche z.B. bei der Planung und Durchführung von Jugendgottesdiensten mitwirken. Darüber hinaus können Jugendliche die Angebote und Fortbildungen der Evangelischen Jugend Uelzen nutzen - mit Unterstützung der Kirchengemeinde Suhlendorf: Jugendgruppenleiterschulung JULEICA, Freizeiten u.a..

Kontakt:

Kirchengemeinde und Jugendzentrum Suhlendorf:
Diakon Axel Raatz, 0175 - 51 890 25, Axel.Raatz@lebensraum-diakonie.de

Region Südost:
Regionaldiakon Ingo Voigt, Kirchweg 2, 29559 Lehmke, Tel. 05825 89 99 750

Musik mit Kindern und Jugendlichen in der Kirche

Kirchenmusikalische Angebote für Kinder finden im Gemeindehaus in Suhlendorf projektweise statt, zum Beispiel als Kindermusical. Jugendliche können solche Projekte als Teamer begleiten. In der Konfirmandenzeit haben sie die Möglichkeit, Schnupperstunden an der Orgel zu nehmen, probehalber im Chor zu singen und mit Kantorin Antje Kamp neue und alte Kirchenlieder kennen zu lernen.

Kontakt: Kantorin Antje Kamp, Telefon 0581 6648, Email: Chor@AntjeKamp.de

Abendmahl mit Kindern

In den Gottesdiensten der Kirchengemeinde Suhlendorf sind alle getauften Kinder zum Abendmahl mit Brot und Kelch eingeladen.