© Kirchengemeinde Suhlendorf

Pilgerweg gestartet - mit Zeichenstift und Farben

Fri, 12 Jun 2020 15:40:50 +0000 von Stefanie Arnheim

Die Bibel ist voll von Unterwegs-Geschichten – so erzählt sie von den Vätern und Müttern des Glaubens… einer von ihnen war Jakob, nachzulesen im 1. Buch Mose, Kapitel 28:

"
Aber Jakob zog aus … und machte sich auf den Weg … und kam an eine Stätte, da blieb er über Nacht, denn die Sonne war untergegangen. Und er nahm einen Stein von der Stätte und legte ihn zu seinen Häupten und legte sich an der Stätte schlafen. Und ihm träumte, und siehe, eine Leiter stand auf Erden, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder. Und der HERR stand oben darauf und sprach: Ich bin der HERR, der Gott deines Vaters Abraham, und Isaaks Gott … Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe. Als nun Jakob von seinem Schlaf aufwachte, sprach er: Fürwahr, der HERR ist an dieser Stätte, und ich wusste es nicht! … Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels."
 
Ab heute ist Grafikdesignerin Felice Meer auf dem Jakobs-Pilgerweg unterwegs. Die Kirchengemeinde Suhlendorf darf den Weg teilen und freut sich auf Pilgerberichte mit Zeichenstift und Farbe.  Erste Eindrücke gibt es HIER.



Befiehl dem HERRN deine Wege
und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen.
(Psalm 37, 5)
Quelle: Kirchengemeinde Suhlendorf
Auch Reisesegen (federleicht) ist mit im Pilgergepäck (knapp bemessen) von Grafikdesignerin Felice Meer.
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?